Autoren

Wer  hat bereits im STG-Verlag veröffentlicht? Reihenfolge alphabetisch

Dewe, Bernd

deweUniversitätsprofessor für betriebliche und berufliche Weiterbildung an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg Philosophische Fakultät III, Dr. rer. pol. habil., Sozialpäd. (grad.), Diplom-Pädagoge, Fachdozent an in- und ausländischen Weiterbildungs- und Aufbaustudiengängen, PE/OE-Berater, Projektleiter von Wissenschaftstransfer- und Forschungsprojekten. Jahrgang 1949, wohnhaft in Herford/Westfalen und Halle/Saale, verheiratet, drei Kinder. Mehr Info: www.bernddewe.de

Engelmann, Doris

Doris Engelmann, Jahrgang 1956, hat sehr viele Jahre in Schulen und Kindergärten gearbeitet. Wenn Kinder wissen wollten, wie das Leben früher war, hat sie diese Geschichte erzählt und jetzt aufgeschrieben. Ihre Tochter Christine, Jahrgang 1984, hat die Bilder dazu gezeichnet. Doris Engelmann lebt in Münster/Westfalen.

Meyer, Thomas Dirk

meyerDer Mehrfach-Autor (Jahrgang 1960) lebt zusammen mit seiner Frau in Schermbeck zwischen Dorsten und Wesel. Der Diplom-Betriebswirt war nach Studienabschluss zwei Jahren bei der Bundeswehr/Nato beschäftigt. Nach Zwischenstationen bei einem Weltkonzern und einem Klein-Unternehmen gründete er Ende des Jahrs 2000 seine erste eigene Firma, eine Unternehmensberatung. Wenig später ging er mit zusätzlich mit einem Motorrad-Reiseunternehmen den Markt. Heute bietet er als Unternehmer über verschiedene Firmen Interimsmanagement und Qualitätsmanagement, die Entwicklung und den Vertrieb von Bildungsformaten, Seminarangebot und Speed-Reading-Lehrgänge an. Mehr Info: http://www.ubk-meyer.de/ www.institut-nu.de

Wieprecht, Guido

wieprechtEr wurde 1975 in Essen geboren. In seiner früheren Tätigkeit als Manager bei Siemens, besuchte er nebenbei verschiedene Abendschulen (Fachabitur, Ausbilderschule, Meisterschule, Fernstudium, ca. 50 Seminare) Im Jahre 2008 erfüllte er sich den Traum der Selbständigkeit. Heute ist er als Geschäftsführer/Gesellschafter/Berater für mehrere Unternehmen verantwortlich. Zusätzlich wird er als Dozent für die unterschiedlichsten Aus- und Weiterbildungen gebucht. Er gilt als Experte für alle Trainings, die sich mit speed-reading (Schnell-Lesen) beschäftigen. 2013 schrieb er passend zu seiner Seminarreihe sein erstes Fachbuch „Schneller-Leser wissen mehr“.